zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

1989, 1988 oder 1980? (Gundermann)

verfasst von Elke(R) E-Mail, Leipzig, 23.08.2008, 16:32

Hallo Mario,

kann es sein, daß Du da zwei Auftritte vermischst?
Ich kenne einen Konzertmitschnitt vom 14.11.80 im HdjT, der keinen besonderen Programmtitel trägt und 20 Tracks umfaßt, sowie eine "Erinnerung an die Zukunft"-Aufnahme vom 25.11.88 aus der Wabe, die in 40 Tracks unterteilt ist.

Das Lied "Der Narr" kenne ich in zwei komplett verschiedenen Varianten.
Einmal die unbekanntere Variante mit dem Refrain "Schöne Freiheit...", gespielt z.B. beim Konzert vom 14.11.80 im HdjT Berlin und beim Konzert vom 7.11.1980 im FMP-Club Hoyerswerda.
Die bekanntere Variante mit der Liedzeile "... die Leute nennen mich den Harlekin" ist auf zwei Kauf-CDs enthalten (Krams und "CD Auswahl I"), wurde bei den mir bekannten Konzertmitschnitten der 90er Jahre gespielt, aber auch schon beim Konzert vom 7.11.1980 im FMP-Club Hoyerswerda.
Wie welches der beiden Lied wann offiziell genannt wurde, weiß ich nicht - ei Mitschnitten ist das ja oft eine Entscheidung des Covererstellers :-) . Aber vielleicht weiß jemand anderes dazu noch genaueres.

lg aus L.E.,
Elke

P.S.: wenn Du Dich für eine der beiden o.g. Aufnahmen entscheidest, kann ich Dir gern die Titelliste mailen.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
6351 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum