zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Sarah(R)

03.03.2019, 08:13
(editiert von Sarah, 03.03.2019, 08:23)
 

DDR-Hitgiganten - neuer Sender mit allen legendären Songs (allgemein)

Es gibt einen neuen faszinierenden Sender mit allen legendären Titeln der DDR der 70-er und 80-er Jahre mit Rock, Blues und Folk-Rock sowie Moderation:

Antenne MV - DDR-Hitgiganten

"DDR-Hitgiganten holt die alten Ost-Klassiker zurück ins Radio. Alle Bands und Hits, die bewegt und ganze Generationen geprägt haben. Songs von den Pudhys, Karat und Co., die sich fest in die Erinnerungen eingebrannt haben und heute immer noch in vielen Wohnzimmern rauf und runter laufen. Gemeinsam wurden zu Keimzeits „Kling Klang“ die Diskotheken unsicher gemacht und bei Citys „Am Fenster“ die Stimmbänder wund gesungen. Deutsche Musik aus der Zeit vor 1989, von der Ostsee bis zum Erzgebirge. Kurz: Die Antenne MV - DDR-Hitgiganten.

Hier zu hören und rund um die Uhr in schönen Erinnerungen an unsere Jugendzeit schwelgen sowie vieles neu zu entdecken:

http://www.antennemv.de/musik/streams/ddr-hitgiganten

hugo57(R)

03.03.2019, 12:22

@ Sarah

DDR-Hitgiganten - neuer Sender mit allen legendären Songs

Danke für die Info. Kleine Korrektur: Keimzeits "Kling Klang" erschien 1993 auf der LP "Bunte Scherben" und konnte demzufolge nicht in den DDR-Diskotheken mitgesungen werden. Nichts für ungut und Gruss in die Runde!

Pfeffi(R)

03.03.2019, 20:50

@ Sarah

DDR-Hitgiganten - neuer Sender mit allen legendären Songs

Danke auch für die Info. Was Puhdys, Karat u.ä. betrifft - das war schon damals nicht so mein Ding. Ich habe doch einen sehr speziellen Geschmack, und ob der dort vorkommt, da zweifle ich etwas dran. Glücklicherweise habe ich genügend CDs von Duo Sonnenschirm, Wenzel/Mensching, Wacholder, Horch, J.P. Wollenberg usw.

Aber immer noch besser als die meisten anderen Sender....

Sarah(R)

14.03.2019, 17:29

@ Pfeffi

DDR-Hitgiganten - neuer Sender mit allen legendären Songs

» Danke auch für die Info. Was Puhdys, Karat u.ä. betrifft - das war schon
» damals nicht so mein Ding. Ich habe doch einen sehr speziellen Geschmack,
» und ob der dort vorkommt, da zweifle ich etwas dran. Glücklicherweise habe
» ich genügend CDs von Duo Sonnenschirm, Wenzel/Mensching, Wacholder, Horch,
» J.P. Wollenberg usw.
»
» Aber immer noch besser als die meisten anderen Sender....

Wie ich in den vergangenen Tagen feststellte, wurden im laufenden Programm von DDR-Hitgiganten auch mehrmals Songs von Gundermann, Brigade Feuerstein und anderen DDR-Folkgruppen und Liedermachern gespielt.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4381 Postings in 934 Threads, 246 registrierte User, 33 User online (0 reg., 33 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum