zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

12.12.2018, 17:38
 

Dringend Wohnung für Liedermacher - Familie! (allgemein)

Eine ganz üble Geschichte ist das - die Liedermacherin Nadine Maria Schmidt sucht dringend eine Wohnung ohne Schimmel in Leipzig, 2- Zimmer, max. 460 Euro warm.
Der Hintergrund ist folgender: Nadines kleiner Sohn, gerade mal ein Jahr alt, hat Mukoviszidose. Er hat in seinem kleinen Leben schon vier OPs, davon zwei große Not-OPs überstanden.
Jetzt muß die Familie dringend aus ihrer Wohnung raus, zum 27.12.2018. In der Wohnung ist Schimmel, und das darf bei einem Kleinkind mit der Erkrankung auf keinen Fall sein, das kann lebensgefährliche Komplikationen auslösen, ganz akut.

Der Vermieter hatte Nadine und ihrer Familie versichert, dass es keinen Schimmel gibt.
Aber der kleine Junge fing vor ein paar Wochen an zu husten...da haben die Eltern nach Schimmel gefahndet und in der Küche ein großes Schimmelareal unter der Tapete gefunden. Lebensgefährlich für den Kleinen.
Wer kann helfen? Eine Wohnung ohne Schimmel, zwei Zimmer, max 460 warm.
Ich drück Nadine alle Daumen. Rücksprache mit ihr kann man über ihren Facebook -Account halten, ggf. auch in Ausnahmefällen per Telefon (sie ist mit dem Kleinen viel beschäftigt), die Telefonnummer findet man auch auf ihrem Facebook -Account, ggf. auch über mich.

Pfeffi(R)

14.12.2018, 20:46

@ Christine

Dringend Wohnung für Liedermacher - Familie!

In Hoyerswerda gibts genug leerstehende preiswerte Wohnungen, aber Nadine und ihre Familie werden sicherlich und verständlicherweise in Leipzig bleiben wollen.

Ich wünsche Nadine und ihrer Familie alles Gute und dass sie schnell Glück haben mit einer neuen Wohnung. Sie war ja mehrmals Teilnehmerin der "Hoyschrecke", leider klappte es immer ganz knapp nicht mit dem Preis, was ich bedauerte.

Christine(R)

18.12.2018, 12:22

@ Pfeffi

Dringend Wohnung für Liedermacher - Familie!

Nadine und ihre Familie ziehen am Samstag um !!Ich bin so froh! Ich habe sie leider noch nie live gehört. Kenne nur zwei Cds und mag die sehr. Ja, sie müssen in Leipzig bleiben.
Echt, freistehende Wohnungen in Hoywoy? Das ist doch toll. Ich hab die ewige Wohnungsnot und die exzessiven Preise in Tübinhen so satt.
Die Geschichte mit Nadine und ihrer Familie hat mir echt schwer zugesetzt, ich bin sooooo erleichtert. Ich weiss jetzt nicht, wie es geklappt hat..., aber es hat! Vielen Dank an Hugo, der auch die Idee hatte, Frank Raschke zu kontaktieren. Ganz viel Solidarität kam da von überall her. Riesenrespekt!

Pfeffi(R)

19.12.2018, 17:26
(editiert von Pfeffi, 19.12.2018, 17:38)

@ Christine

Dringend Wohnung für Liedermacher - Familie!

In Hoywoy gibts nicht nur genügend leerstehende Wohnungen, hier werden immer noch ganze Wohnhäuser mit mehreren Dutzend Wohnungen in bestem Zustand in grüner Umgebung - teilweise neu saniert - abgerissen, weil es einfach keine Mieter gibt (Grund: Es gibt zu wenig Arbeitsplätze hier). Dadurch sind die Mieten auch günstig, 300 Euro/Monat Warmmiete (saniert, mit Balkon und behindertengerecht) keine Seltenheit. Tja, Leute, die ihr verzweifelt nach Wohnraum sucht: Zieht nach Hoyerswerda!

Schön, dass es bei Nadine in Leipzig geklappt hat.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4234 Postings in 899 Threads, 243 registrierte User, 72 User online (0 reg., 72 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum