zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Pfeffi(R)

11.10.2018, 11:35
 

Hoyschrecke 2018 (Infos)

Auf www.hoyschrecke.de steht inzwischen der genaue Ablauf des 22. Liederfestes "Hoyschrecke" in Hoyerswerda mit allen Teilnehmern (Änderungen sind noch möglich). Es gab 31 spannende Bewerbungen, 7 davon haben es in die "Endrunde" geschafft, darunter George Leitenberger & Band aus der Schweiz. George ist manchem bekannt, er war beim Projekt "Gundis Lieder in Europa" im Juni dabei und sang Gundermann auf französisch.

Wir bitten zu beachten, dass auf der offenen Bühne der Andrang so groß war, dass wir niemanden mehr als Mitwirkenden eintragen können. Habt bitte Verständnis dafür.

Interessierte Besucher der Hoyschrecke (23.-25. November 2018) sind natürlich willkommen, Karten gibt es an der Abendkasse. Workshop und Café-Konzert mit den "Grenzgängern" kann man gratis besuchen.

Christine(R)

14.10.2018, 16:08

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2018

Danke Pfeffi, für die Infos, da sind wirklich schon wieder richtig gute Musiker dabei. Das Niveau ist echt gewaltig hoch bei der Hoyschrecke. Könntest du vielleicht auch über den eigentlichen Wettbewerb nach dem Wochenende ein bißchen berichten oder einen Link reinsetzen, zu einem lokalen Artikel? Das wäre cool.

Pfeffi(R)

14.10.2018, 17:10

@ Christine

Hoyschrecke 2018

Hallo Christine,
kann ich machen. Ist ja noch viel Zeit bis dahin.

Christine(R)

15.10.2018, 21:43

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2018

DAnke! Klingt gut, es ist ein toller Wettbewerb, den ich furchtbar ungern verpasse.

Pfeffi(R)

16.10.2018, 19:25

@ Christine

Hoyschrecke 2018

Sollte ich nach dem Stress des Hoyschrecken-Wochenendes doch keinen Link hier schreiben: Auf www.hoyschrecke.de stehen dann zumindest die Preisträger. Artikel wird es wahrscheinlich ab 25.11. bei der "Sächsischen Zeitung" (Hoyerswerdaer Tageblatt) und "Lausitzer Rundschau" geben.

wmeyer(R)

25.11.2018, 09:20

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2018 - die Preisträger

Hallo,

es war ein schöner Abend. Und hier kurz das Ergebnis:

Publikumspreis:
1. Tilman Lucke
2. Johanna Moll
3. Doc Fritz

Preis der Jury:
1. Johanna Moll
2. Tilman Lucke
3. friederike.

Viele Grüße
Wolfgang

---
Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
(Hanlons Rasiermesser)

Christine(R)

25.11.2018, 18:46

@ wmeyer

Hoyschrecke 2018 - die Preisträger

Vielen Dank!

Wir haben Freitagabend in einer winzigen uralten Scheune bei Schorndorf George und seine ganze Band in einem großartigen Konzert erleben dürfen. Sie spielten dort die Songs, die sie in Hoywoy gespielt haben, aber auch viele andere, so dass wir die ganze Bandbreite, die sie aufbieten, zu hören bekamen! Eines der besten Konzerte des Jahres für mich, und ich finde, ich höre dieses Jahr fast immer nur sehr sehr gute Konzerte.

Pfeffi(R)

25.11.2018, 21:53

@ Christine

Hoyschrecke 2018 - die Preisträger

Hallo Christine,

George Leitenberger & Band haben mir bei der Hoyschrecke musikalisch sehr gut gefallen, auch Doc Fritz, der mich in seiner Art etwas an Hisztory erinnerte. Leider gabs dafür keine Hoyschrecken. Publikum und Jury entschieden sich für die, die den meisten Spaß zu bieten hatten. Gut, das muss man akzeptieren....

Christine(R)

26.11.2018, 16:21

@ Pfeffi

Hoyschrecke 2018 - die Preisträger

Hallo Pfeffi, danke für die klaren Worte. Ja, der Spaß stand wohl im Vordergrund, so richtig begeistert sind wir von den Gewinnern nicht, können aber wirklich nur die Videos oder die im Fliedertee-Radio gehörten Songs beurteilen! Also halten wir uns mal lieber zurück. Trotzdem ein bisschen schade...

Pfeffi(R)

26.11.2018, 17:10

@ Christine

Hoyschrecke 2018 - die Preisträger

Naja, ich finde schon, dass es ein sehr guter Jahrgang war, auch Johanna Moll und Tilman Lucke hatten satirisch bissige Lieder. George Leitenberger war etwas enttäuscht, er sagte mir (sinngemäß): "Gegen Spaßsongs haben wir mit unseren ernsthaft politischen Titeln beim Publikum keine Chance". Womit er wohl recht hat. Doc Fritz passt übrigens sehr gut zu unseren Penas und Gundi-Partys. Den Namen sollte man sich merken.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4201 Postings in 891 Threads, 245 registrierte User, 72 User online (0 reg., 72 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum