zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
markus(R)

28.09.2018, 23:24
 

gundi der film (allgemein)

Hallo zusammen,
ich war gerade mit meinem Sohn in dem Gundermannfilm. Mein Sohn 31 und ich 61 Jahre alt. Mein Sohn kennt Gundis Lieder auch schon viele Jahre, denn wenn ich die Gitarre in die Hand nehme sind fast immer Gundis Lieder dabei. Ich , ossi,
FDJ-Singebewegung,u.A. Tagebau, kenne die Brigade Feuerstein schon ewig. Gundi leider nie live gesehen und seine Musik auch erst in den neuziger Jahren bewußt
wahrgenommen. Heute ist seine Musik für mich sehr wichtig weil sie auch einen Teil meienr Geschichte und meiner Gefühle Ausdruck verleien. Der Fim hat mich tief bewegt und getroffen. Und ich hoffe das viele ,wessis` diesen Fim anschauen
und ein bischen vom Leben und der Wiedersprüchlichkeit in der DDR begreifen können. Ich möcht hier allen danken die, wie auch immer, dazu beitragen das Gundis Lieder nie verloren gehen und auch unsere Kinder und Enkel noch seinen
Texten lauschen können. Glück auf.

Christine(R)

30.09.2018, 10:53

@ markus

gundi der film

Lieber Markus, toll, dass du dich zu Wort meldest. Du tust selbst aber eigentlich das Wichtigste dazu, dass Gundis Musik weitergetragen wird. Sie mit der Gitarre zu spielen und so an die nächste Generation weitergeben...großartig!

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4201 Postings in 891 Threads, 245 registrierte User, 72 User online (0 reg., 72 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum