zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
hugo57(R)

11.07.2018, 12:22
(editiert von hugo57, 11.07.2018, 12:29)
 

Tankstelle für Verlierer (Gundermann)

Für alle, die es noch nicht in ihren Besitz haben. Pünktlich zum Film erscheint das Buch "Tankstelle für Verlierer" von Hans-Dieter Schütt. Erweitert um ein neues Vorwort als quasi Neuauflage des längst vergriffenen Buches "Rockpoet und Baggerfahrer. Hier gehts zum Verlag und man kann dort gleich einkaufen ... wer möchte!

https://dietzberlin.de/epages/03607...3b-96673e540f68/Products/02352-2

Aus dem Begleittext des Verlages:
"Der Journalist Hans-Dieter Schütt hat zwischen 1995 und 1997 den Sänger mehrfach interviewt. Daraus entstand das Buch »Rockpoet und Baggerfahrer«, das zwei Auflagen erlebte, aber seit langem vergriffen ist.
Hier sind noch einmal die Gespräche aus jenem Buch versammelt – Erinnerung an einen großartigen Menschen und Künstler, der unvergessen ist. Gundermann wollte mit seinen Liedern jedem Menschen Mut machen. Wie? »frag mich nicht wie / frag mich nicht wann / s ist doch nurn lied / aber mitm lied / fang ich erst mal an«.

Hans-Dieter Schütt, Jahrgang 1948, studierte Theaterwissenschaften und war bis 1989 Chefredakteur der »Jungen Welt«. Seit 1992 ist er Feuilletonredakteur der Zeitung »Neues Deutschland«. Seine Gesprächsreihe bei Dietz Berlin besteht inzwischen aus zehn Bänden."


Ein Gruß in die Runde vom Hugo.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3923 Postings in 823 Threads, 234 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum