zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

31.05.2018, 19:13
 

Musikus und Wissenschaftler (Gundermann)

Jos Koning ist in der Gundermann-Szene kein Unbekannter. Wo Johan Meijer ist, ist er meist nicht weit, wenn es um Auftritte mit Gundermann-Liedern geht. Der holländische Vollblutmusiker ist Profi und ein erfahrener Live- und Studiomusiker in allen Genres. Und er ist eben auch ein erfahrener Interpret von Gundermann-Liedern. Sein Instrument ist die Violine. Er spielt bei etlichen Ensembles und ist auf ca. 60 CDs als Musiker zu hören. Mit Johan Meijer zusammen bildet er das Duo Grenszland, das viele von Euch sicher schon einmal gehört haben. Zum Beispiel 2017 beim Thomsdorfer Liederfestival oder beim Altenhofer Liedersommer 2016.
Doch was viele sicher nicht wissen, Jos ist ein studierter Anthropologe und Musikwissenschaftler, hat seinen Doktor in Sozialwissenschaften gemacht. "Musicus en wetenschapper" heißt das auf holländisch, er ist Musiker und Wissenschaftler. Musiker und ihr gesellschaftliches Verhalten im musikalischen Kontext ist sein Hauptforschungsgebiet. Zuletzt hat er sich mit den Musikern um 1700 in Holland beschäftigt.
Außerdem hat Jos auch Notenstudien für Violinisten veröffentlicht.
Jos kann genauso gut Alte Musik machen wie „Light my fire“ virtuos begleiten, Klezmer spielen, holländischen Folk oder Gundermann.
Kostproben gefällig?

E en totaal onvoorbereide improvisatie - Eine völlig unvorbereitete Improvisation beim Friseur….
https://www.youtube.com/watch?v=nZpPIuUF2IE

Mit seinem Duopartner von Kortum (Ben Dirks) und Marjolein Pieks
https://www.youtube.com/watch?v=_whKbd91QBA

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4121 Postings in 871 Threads, 243 registrierte User, 80 User online (0 reg., 80 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum