zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Pfeffi(R)

27.04.2018, 22:22
 

Poesiealbum 338 (Infos)

Im Märkischen Verlag ist das "Poesiealbum 338 - Gerhard Gundermann" erschienen. Auf den Webseiten des Verlages steht es noch nicht, ich habe es aber bereits für die Gundi-Sammlung erhalten.
Das Poesiealbum ist eine aus DDR-Zeiten beliebte Lyrik-Reihe in Heftchenform. Es kostet 5 Euro. Ein hübsches kleines Geschenk, denn die abgedruckten Liedtexte sind dem Gundi-Fan natürlich bekannt.

Christine(R)

29.04.2018, 17:59

@ Pfeffi

Poesiealbum 338

Der Verlag sagt, daß das Heft am 1.6. erscheint, am internationalen Kindertag, was Gundi bestimmt gefreut hätte.

Ich finde es sehr schön, daß es erscheint, das ist eine so schöne Reihe. Ganz tolle Lyriker sind da versammelt.

Und die Idee, daß es ein gutes Geschenk ist, die hab ich gleich aufgegriffen, Pfeffi. Deshalb hab ich beim Märkischen Verlag angefragt und noch am Sonntag eine Antwort bekommen. Du liebe Güte, das wollte ich wirklich nicht, daß sich da einer am Sonntag hinsetzt und mir antwortet.

Pfeffi(R)

29.04.2018, 20:49

@ Christine

Poesiealbum 338

Hätte ich nicht gedacht, dass das noch einen Monat dauert. Wie gesagt, ich habe es bereits in gedruckter Form in der Sammlung.

Christine(R)

01.05.2018, 11:40

@ Pfeffi

Poesiealbum 338

Danke, daß du darauf hingewiesen hast! Dann kann man es doch gleich bestellen. Ist doch auch schön für den Verlag, wenn die mitbekommen, daß wir hinter dem Büchlein her sind!

Christine(R)

14.05.2018, 18:49

@ Christine

Poesiealbum 338

Haben das schon alle mitbekommen?
Das Poesiealbum Nr. 338 zeigt auf der Vorderseite eine Grafik aus unserem Gundermann-Kalender, das Werk von Nico Bilik zu "Einmal"! Wie schön ist das denn!

Das Bändchen Nr. 338 enthält 31 Texte von Gundermann. Nicht alle kennt man von den heutigen Interpreten, aber die Bekanntesten sind natürlich dabei. Vertreten sind auch etliche Texte, die selten oder gar nicht gesungen werden, darunter z.Bsp. auch Lieder wie „Sag, wie kann ich tragen Ungerechtigkeit“, also Texte, die Gundermann noch für seine Brigade Feuerstein schrieb.
Und es gibt unten am Seitenende die Essenzen, die sind wirklich kurz und knapp, aber haben es gundermann-typisch eben in sich.
Außerdem ein kurzer Lebenslauf und sehr schöne Zitate von Journalisten und Künstlern über Gundi.

Pfeffi(R)

15.05.2018, 21:44

@ Christine

Poesiealbum 338

Für alle die in Hoyerswerda wohnen oder zu Gast sind: Das Gundi-Poesiealbum gibt es derzeit schon in der Kulturfabrik zu kaufen, am Empfangstresen.

hausi(R)

15.05.2018, 23:29

@ Pfeffi

Poesiealbum 338

Werd es für unseren Info-Stand auf jeden Fall ordern.
Gruß Hausi

hausi(R)

19.05.2018, 01:00

@ Pfeffi

Poesiealbum 338

Habe beim Märkischen Verlag 100x das "Poesiealbum 338 - Gerhard Gundermann" bestellt undbekomme sie nächste Woche. Ferner wollte Dr. Anders präsentativ am 17.6. beim Symposium mit dabei sein. Er versucht auch Hans-Dieter Schütt mitzubringen. Find ich toll.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3925 Postings in 823 Threads, 232 registrierte User, 72 User online (0 reg., 72 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum