zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

25.12.2017, 22:37
 

Randgruppencombo 2017 im LTT (Musik)

Weihnachtszeit ist Randgruppencombo- Zeit: In der Gundermann-Hochburg Tübingen sind die Konzerte schon wieder vorbei, derzeit machen sich die Fans für Leipzig startklar! In Tübingen gab es beim 1. Konzert einen witzigen Schlagabtausch zwischen RGC-Geigerin Tini und dem Chef persönlich, der durchaus theatersportverdächtig war. Und natürlich bei beiden Konzerten standing ovations! Daß die Konzerte eine organisatorische Herausforderung sind, wurde durch die variierende Besetzung klar. Am ersten Abend wurde die Berliner Ester Daniel durch die RGC-erfahrene Stuttgarterin Ruth Sabadino ersetzt, die Gesangspassagen übernahm souverän und wunderschön die Geigerin Tini Stiefelmayer. Am Schlagzeug Silvan Dähn, im Osten wird wieder Hannah Marx spielen. In Tübingen am Bass Gerd Ritter (gerade preisgekrönter Faust-Schauspieler), im Osten ist wieder Christian Lindner eingeplant. Es gab Wunderkerzen bei Hungerherzen! Die Feuerwehr, im Theater immer dabei, blieb gelassen. Im Publikum: Zwei Lausitzer aus dem Spreewald, die am nächsten Nachmittag zu Hause Weihnachtsmann spielen mußten! Das Tübinger Publikum ist nicht so sangesmutig wie im Osten, aber lauscht dafür sehr innig den wunderschönen Arrangements der Randgruppencombo. Zum Abschluß gabs Rosen für die Musiker! Ein kleiner Extra-Bericht folgt zu unserer Mini-Ausstellung.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3644 Postings in 757 Threads, 213 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum