zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

14.11.2017, 18:29
 

Der neue RBB-Beitrag über den Gundi-Film (Gundermann)

Ein wunderschöner rbb-Beitrag über den neuen Dresen-Film. Ganz authentische wunderschöne Kurzinterviews mit Conny, Linda, Dresen.....und sicher eine ganz heftige Nummer für Leute, die ihn wirklich gekannt haben. Denn Alexander Scheer mimt ihn so gut, daß man wirklich das Gefühl hat, Gundi ist plötzlich wieder da. Auch wer nicht nah am Wasser gebaut ist, darf sich für den kleinen Beitrag ruhig mal nen Taschentuch zurechtlegen.
http://www.ardmediathek.de/tv/zibb/...=3822084&documentId=47557680

Im Netz ist die Begeisterung über diesen Beitrag sehr groß. Was denkt ihr darüber?

Pfeffi(R)

14.11.2017, 21:29

@ Christine

Der neue RBB-Beitrag über den Gundi-Film

Ein sehr schöner TV-Beitrag, sehenswert. Der RBB hat schon immer etwas für Gundi übrig gehabt, im Gegensatz zum MDR. Dabei stand Gundis Haus in Spreetal knapp auf der Seite von Sachsen, nicht von Brandenburg.

Für Hoyerswerdaer (und Gäste) möchte ich gleich mal die Gelegenheit nutzen, auf das Konzert von Dresen, Prahl & Band am Samstag, 20. Januar 2018, 20 Uhr in der Kulturfabrik hinzuweisen: www.kufa-hoyerswerda.de/veranstaltungen . Sozusagen als kleiner Vorgeschmack auf den Film, der dann im Sommer Premiere hat. Einen Monat danach auch noch die Seilschaft im Konzert...

Christine(R)

15.11.2017, 12:02

@ Pfeffi

Der neue RBB-Beitrag über den Gundi-Film

Pfeffi, könntest du über die Ausstellung in der Kufa ein paar Sätze sagen, oder einen Link posten? Du schriebst irgendwo, die sei so sehenswert (ich meine die Ausstellung, die jetzt in unserem Tagungsraum zu finden ist).

Christine(R)

15.11.2017, 12:15

@ Pfeffi

Der neue RBB-Beitrag über den Gundi-Film

Sogar ich hab auch schon den Eindruck gehabt, daß der MDR Gundi nicht wirklich mag. Sie haben zum 60. Geburtstag in einer Nachrichtensendung ihn eine kurze Liedzeile singen lassen: "und was man wirklich nicht mehr essen kann, das lässt sich doch noch rauchen". Ich habe geschäumt vor Wut. Sein Werk auf diese Textzeile runterzubrechen, das ist einfach nicht fair. Aber vielleicht gibt es ja auch Gegenbeispiele vom MDR? Als ich die Bibliotheken wegen "Gundis Lieder - Gundis Themen" angeschrieben habe, habe ich erfahren, daß es auch schon ein Schulbuch gibt, in dem ein Gundi-Lied steht. Da könnte sich der MDR mal ne Scheibe abschneiden. Was ich auch etwas schade finde, ist, daß Spreetal auf seinen offiziellen Seiten mit keinem Wort auf Gundi eingeht. Es haben aber schon einige Leute ins Gästetagebuch geschrieben, daß sie das schade finden, ich auch.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3584 Postings in 748 Threads, 212 registrierte User, 3 User online (0 reg., 3 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum