zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Peggy(R)

04.10.2017, 23:14
 

Randgruppencombo am 02.10.2017 im Club "Tante Ju" Dresden (Musik)

Wenn man bedenkt, dass die legendäre Band OMEGA an diesem Abend zeitgleich gewiss zahlreiche Fans in den neuen Kulturpalast gelockt hat, ist es einerseits um so erfreulicher, wie viele Musikinteressierte sich im Club "Tante JU" versammelten, um mit der Randgruppencombo Gundermann'sches Liedgut zu pflegen. Andererseits verwundert es nicht, denn 16 lange Jahre stand Dresden nicht auf dem Auftrittsplan der Tübinger.
Demnach konnte es für den gemeinsamen Singeabend kein passenderes Motto geben als:

"Also füttern wir die Hungerherzen
mit Liedern und dem Licht von Wunderkerzen."

Es war mir eine Freude, diesen Konzertabend in bester Gesellschaft von weit angereisten Vereinsmitgliedern und liebgewonnen Freunden zu erleben!

Nur wenige Augenblicke nach 20:00 Uhr ist das Intro "Gras" zu hören.
Unter großem Beifall und Jubel entern die Männer und Frauen um Heiner Kondschak die Bühne.
Sie zünden ein Feuerwerk an bewährten, aber auch seltener erklingenden Gundi-Liedern. Mit den ausgesuchten Titeln hat die RGC eine echt gute Wahl getroffen! Berührende und leise Töne finden ungebremst ihren Weg tief in die Seele. Ebenso gelingt es den Mitstreitern, es ordentlich und ansteckend krachen zu lassen! Neu im Gepäck hat die Truppe die Titel "Schwarze Galeere" und "Oweh oweh".
Und nicht zuletzt wird das Programm mit den Zwischendurch-Ansagen eine runde Sache vom Allerfeinsten!
Mit Zugaben wird keinesfalls gegeizt. Dabei erklingt u. a. "Fliegender Fisch", Gundis Lieblingslied.

Das Publikum ist von Anfang an textsicher und mitsingfreudig bei der Sache.
Eines möchte ich unbedingt besonders hervorheben: Aufmerksames Zuhören wird an diesem Abend für drei Stunden richtig, richtig groß geschrieben - eine absolute Wohltat!!!

Das für mich Faszinierende an der RGC ist der Einsatz zahlreicher Instrumente. Verbunden mit dem mehrstimmigen Gesang veredelt dies Gundis Lieder für mein Empfinden zu ganz besonderen Juwelen!

Die Begeisterung des gemischten "Tante-Ju"-Chores hat die phantastische RGC hoffentlich davon überzeugen können, wesentlich früher als in 16 Jahren wieder an die Elbe zu kommen und gemeinsam in Dresden zu singen?!

Für mich steht fest: Musikalisch klingt 2017 am 27.12. mit der RGC live im Werk II Leipzig aus. Ich freu' mich schon jetzt sehr darauf!!!
Vielleicht ist auch von Euch jemand dabei?

PS: Für weitere Konzerteindrücke und Fotos verweise ich gern auf:
www.mission-buehnenrand.de

Christine(R)

05.10.2017, 19:35

@ Peggy

Randgruppencombo am 02.10.2017 im Club "Tante Ju" Dresden

Liebe Peggy, vielen Dank für Deinen wunderschönen Bericht! Du bist so ein Schatz! Ich bin so beeindruckt, was du alles auf die Reihe bekommst! Echt ehrfürchtig, liebe Grüße aus Tübingen

Johan(R)

Homepage E-Mail

Amersfoort/Niederlande,
05.10.2017, 20:23

@ Peggy

Randgruppencombo am 02.10.2017 im Club "Tante Ju" Dresden

Liebe Peggy,
und ich schließe mich den Worten von Christine an. Abgesehen von der Schönheit und Intensität der Musik, die die RGC rüberbringt, geht mir das Mitsingen des Publikums sehr ans Herz. Gundis Lieder sind wie geschaffen dafür, weil sie Schichten in uns ansprechen, von denen wir uns oft gar nicht bewusst sind. Liebe Grüße von Johan, zur Zeit in Kaliningrad/Königsberg.

Gundolf(R)

05.10.2017, 21:37

@ Peggy

Randgruppencombo am 02.10.2017 im Club "Tante Ju" Dresden

Danke, liebe Peggy.

Hier ist noch der direkte Link zur kompletten Berichterstattung und zu den Fotos vom Konzert in Dresden:

https://www.mission-buehnenrand.de/...-quot-Tante-JU-quot-Dresden.html


Herzliche Grüße

Kundi

Christine(R)

08.10.2017, 12:39

@ Gundolf

Randgruppencombo am 02.10.2017 im Club "Tante Ju" Dresden

Lieber Kundi,

vielen Dank für Deinen großartigen Bericht mit Teil 1 und Teil 2 und die tollen Fotos. Ich bin genauso beeindruckt, wie toll du die passenden Worte gefunden hast für diese schönen Stunden!!! Echt klasse! Wirklich tausend Dank, der Bericht kann wirklich gut rüberbringen, wie schön diese Konzerte sind. Und auch wie besonders das Publikum ist!

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3619 Postings in 753 Threads, 214 registrierte User, 5 User online (0 reg., 5 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum