zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Pfeffi(R)

24.08.2017, 13:12
 

Spielfim "Gundermann" von Andreas Dresen (Infos)

Dass der bekannte Regisseur Andreas Dresen einen Spielfilm über Gerhard Gundermann drehen will, ist seit längerem bekannt. Nun gibt es Einzelheiten dazu. Die Filmförderung (Filmförderfonds der BRD; Medienstiftung Mitteldeutschland; Film- und Medienstiftung NRW) ist offenbar erfolgreich abgeschlossen. Die Dreharbeiten zum Film "Gundermann" (Drehbuch: Laila Stieler) beginnen im Oktober. Gedreht wird u.a. auch in Nordrhein-Westfalen. Die Titelrolle soll der (Ost-)Berliner Alexander Scheer spielen. Er spielte bereits in "Sonnenallee" von Leander Haußmann die Hauptrolle und war u.a. an der Berliner Volksbühne unter Frank Castorf der Mephisto im "Faust". Eine Hauptrolle spielt auch (erwartungsgemäß) Dresens Bandkollege und Tatortkommissar Axel Prahl. Die Premiere des Films ist für den 23.8.2018 geplant, ob in Berlin oder Hoyerswerda ist noch unklar.

(Nach Infos von www.regie.de , Sächsische Zeitung u.a.)

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3522 Postings in 730 Threads, 211 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum