zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

03.07.2017, 22:47
 

Schnipsel von der Pena 2017 Teil 2 (allgemein)

Krönender Abschluß der offenen Bühne war der Auftritt des Leipziger Musikpoeten Hisztory, der aus seinem großen Fundus an eigenen Liedern sang. Ein Lied hatte er noch mal eben am Vorabend im Foyer der Kufa zusammengeschrieben und eingeübt. Er beeindruckte mit seinen ungewöhnlichen unter die Haut gehenden Antikriegsliedern, aber auch mit humorvollen Balladen in seiner unnachahmlich poetischen aber einfachen und direkten Sprache und einem sehr witzigen direkten Zugang zum Publikum, so daß man am liebsten "Replay" gedrückt hätte.... Wer ihn demnächst hören möchte: er singt zum Beispiel am 16.8. auf dem Musikfloß in Lychen in der Uckermark.

Das Banner von Gundermanns Seilschaft e.V. flatterte vor der Kufa Hoywoy, und da konnte es bei dieser Pena auch bleiben. Zwar war zuvor ein ordentliches Gewitter heruntergekommen und hatte den Schienenverkehr nach Hoywoy lahmgelegt. Gekommen waren trotzdem alle, auch wenn es teils schwierig war - und das Wetter hielt, was es versprach..... vielmehr, was der Wetterdienst versprach, kein Tröpfchen Regen dieses Jahr. Besondere Aufmerksamkeit sollte man übrigens dem selbstgebauten Grill eines Mitglieds von Gundermanns Seilschaft e.V. schenken. Derselbige stand stundenlang in der Hitze am Grill und sorgte für leckeres Fleisch und Würstchen unermüdlich mit.

Einen Abend im Frieden gab es dann zum Ausklang in einer Runde mit Gitarre und kleinen Erzählungen aus der Feuerstein-Ära und der Singeklub-Geschichte am Feuer (danke Anja und Annie). Am nächsten Morgen wartete traditionsgemäß schon das Lesefrühstück auf die Vereinsmitglieder und Gäste. Mit selbstgeschriebenen Texten, die vorgelesen wurden, war es diesmal besonders intensiv.

Pfeffi(R)

06.07.2017, 21:59

@ Christine

Schnipsel von der Pena 2017 Teil 2

Liebe Christine,
ein schöner Text über einen ebenso schönen Abend!

Ich möchte noch hinzufügen, dass es gegen Mitternacht zu einem spontanen kleinen Auftritt von fünf (!) Feuerstein-Mitgliedern am Lagerfeuer(-korb)kam: Conny Gundermann, Ingo "Hugo" Dietrich, Werner "Wenni" Schickor sowie Rainer "Wespe" und Elke "Olli" Westphal. Die fünf sangen altbekannte Lieder aus der Zeit des Singeklubs Hoyerswerda, von "Renft" und anderen. So etwas hört man selten - ein Glück, wer zu später Stunde noch dabei war.

Christine(R)

09.07.2017, 13:23

@ Pfeffi

Schnipsel von der Pena 2017 Teil 2

» [i]Ja, und was ich noch vergessen hab, vor lauter Erlebnissen: wir haben neue Mitglieder, ganz supernette, zum Bsp. Peggy aus der Nähe von Leipzig und Marion und Jürgen aus Berlin! Peggy hat Gundi durch Christian Haase kennengelernt (schon lange) und Marion und Jürgen über die Dresen-Prahl-Band und das Theater am Rand! Es ist einfach toll, daß es neue Mitglieder gibt und sie auch gleich beim Vereinstreffen mitmachen!
Und wer sich an noch mehr vom Wochenende erinnern kann: der schreib das auch mal hier auf! Ergänzungen willkommen!
[/i]

Jürgen(R)

31.07.2017, 09:00
(editiert von Jörg, 31.07.2017, 09:16)

@ Christine

Schnipsel von der Pena 2017 Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

es war wirklich ein tolles Wochenende in Hoyerswerda. Bin ja erst kurze Zeit Mitglied. Ich war überwältigt, so tolle Menschen an diesem Wochenende kennengelernt zu haben. Die Zeit verging viel zu schnell und ich hatte noch mehrere Tage zu tun, die positiven Eindrücke des Wochenendes zu verarbeiten.
Marion ging es ebenso.
Mit Deinem Beitrag liebe Christine, hast Du uns aus dem Herzen gesprochen. Wir versuchen nach Altenhof zu kommen, auch wenn ich am nächsten Tag einen Halbmarathon laufen will.

Bis bald - Jürgen und Marion

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3584 Postings in 748 Threads, 212 registrierte User, 2 User online (0 reg., 2 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum