zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Ines(R)

09.05.2017, 23:07
(editiert von Ines, 09.05.2017, 23:14)
 

Abschied von Frank Stübner (Gesellschaft)

Mit Bestürzung habe ich eben erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Dr. Frank Stübner bereits am 7. April nach kurzer Krankheit verstorben ist.
Er wurde nur 62 Jahre alt.

SZ-online mit der traurigen Nachricht

Nachruf im Portal der Buchbranche:
https://www.boersenblatt.net/artike...ebner_ist_gestorben.1305421.html

Frank war auch Liedermacher und gehörte zum Freundeskreis von Gundi und den Feuersteinen. Noch am 18. März kam er zum Konzert vom Duo Sonnenschirm nach Hoyerswerda und traf dabei u.a. Wenni und Pfeffi.

Im Deutsch-Sorbischen Volkstheater fand heute, am 9. Mai, eine Gedenkfeier statt.

Ines(R)

11.05.2017, 07:37

@ Ines

Abschied von Frank Stübner

DergutealteMond hat am Dienstag im Fliederteeradio zum Gedenken Gundis Lied 'Kommen und gehen' gesendet, danke!

hausi(R)

14.05.2017, 01:11

@ Ines

Abschied von Frank Stübner

Nur leider steht mal wieder nichts offizielles auf unserer Seite

Ines(R)

15.05.2017, 16:27

@ hausi

Abschied von Frank Stübner

Dr. Frank Stübner, der zu einem Thema über den Schriftsteller Jurij Brezan promovierte, hat im Jahr 2006 eine Erzählung von letzterem in seinem Bautzener Verlag Lusatia in wundervoller Aufmachung herausgegeben: Der alte Mann und das enge Weite. Einige Restexemplare waren lt. Webseite noch erhältlich. Wäre es möglich, diese zu erwerben und mit dem Angebot auf dem Verkaufsstand des Vereins an Frank zu erinnern?
Telefonnummer des Verlages: 03591 532400,email: LusatiaVerlag@t-online.de

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3459 Postings in 716 Threads, 210 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum