zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
weitblick(R)

13.02.2017, 19:22
 

Neue Konzert-Tour von Hans-Eckart Wenzel (Musik)

Wenzel mit neuer Konzert-Tour

Anlaß ist die Ende 2016 erschienene CD „Wenn wir warten“, von der er, bis auf einen, alle Songs im Konzert Anfang Februar 2017 vorstellte. Wie immer begleitet von einer exzellenten Band, den beiden Gitarristen Hannes Scheffler und Thommy Krawallo, dem Drummer Stefan Dohanetz sowie - neu und den Gesamtsound total bereichernd – dem Trompeter Yael Fiuza Souto. Das Programm eine Mischung aus alten und neuen Titeln, wobei letztere mehr überzeugen als die von der vorhergehenden CD „Widersteh, so lang du´s kannst“. Besonders hörenswert sind „Auf meiner Kindheit bunten Karussellen“, „An den Stränden“, „Halt an meinem Arm dich fest“ und der Titelsong. Das Konzert dauerte fast 3 Stunden und brachte noch Klassiker wie „Ahoi“, „Schöner Lügen“ oder „Feinslieb, du lachst dazu“. Im Zugabenteil dann eine mitreißende Parodie auf russische Folklore. Alles in allem ein stimmiges Konzert, was sehr zu empfehlen ist.

Christine(R)

26.02.2017, 18:46

@ weitblick

Neue Konzert-Tour von Hans-Eckart Wenzel

» Wenzel mit neuer Konzert-Tour

Danke für den Bericht! Wir mögen die neue CD sehr sehr gerne - und haben Wenzel im Dezember in Reutlingen gesehen. Das waren nur max. 100 Besucher, leider. Dabei ist er definitiv einer der bedeutendsten Liedermacher im Land, oder sehe ich das falsch? Unser Konzert lief noch unter dem Motto "Wenn wir warten", obwohl schon einige Lieder daraus gespielt wurden. Aber eben auch einige ältere Stücke, "Ahoi", vieles aus "Viva la poesia", das war auch Tourname noch. Wenzel war komplett mit Band da, ich finde sie auch großartig. Es ist schön, daß Wenzel auch gleich mit der neuen CD wieder in der Liederbestenliste vertreten ist, mit "Gleichheit".

Pfeffi(R)

28.02.2017, 21:30

@ weitblick

Neue Konzert-Tour von Hans-Eckart Wenzel

Für Hoyerswerdaer (und Gäste): Wenzel & Band spielen am Sa. 6. Mai 2017 in der Kulturfabrik. Karten gibt's im Vorverkauf und an der Abendkasse.
www.kufa-hoyerswerda.de

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3394 Postings in 702 Threads, 204 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum