zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Christine(R)

12.11.2016, 12:19
 

Akkorde zu "Null acht" (Musik)

Liebe Freundinnen und Freunde, hat irgendjemand sich schon mal die Arbeit gemacht, die Akkorde zu "Null acht" herauszuhören? Ich würde mich freuen, wenn dieser Jemand sie mir weiterreichen könnte. Eventuell könnte ich mich auch revanchieren mit der Begleitung zu anderen älteren und unbekannteren Gundi-Liedern, bei denen ich die Akkorde schon herausgehört habe.

Jörg(R)

12.11.2016, 21:10

@ Christine

Akkorde zu "Null acht"

... da würde ich mich gern 'ran setzen.
Leider habe ich keine Aufnahme davon.
Also, Frage in an die Gemeinde: Kann jemand das Lied zur Verfügung stellen?

Jörg

Christine(R)

12.11.2016, 22:45
(editiert von Jörg, 12.11.2016, 23:25)

@ Jörg

Akkorde zu "Null acht"

es gibt eine Aufnahme bei youtube, von 1980. FMP Club Hoyerswerda. ich finde sie sehr schön.

Christine(R)

12.11.2016, 22:52
(editiert von Jörg, 12.11.2016, 23:25)

@ Jörg

Akkorde zu "Null acht"

das wäre ja supernett, aber dann sollte ich mich wohl selber mal ransetzen, ich wollte eigentlich niemandem Arbeit machen! ich könnt mich aber revanchieren mit den Akkorden zu "Festung" - alte Version mit Conny als Liedstimme. Die sind aber ganz leicht.Oder die von "Hungerherzen", "Und ich suche, die ich liebe...". oder "vogelfrei". Und vom kleinen Kranich.

Christine(R)

19.11.2016, 18:01

@ Jörg

Akkorde zu "Null acht"

» ... da würde ich mich gern 'ran setzen.
» Leider habe ich keine Aufnahme davon.
» Also, Frage in an die Gemeinde: Kann jemand das Lied zur Verfügung
» stellen?
»
» Jörg

Hallo Jörg, ich hab jetzt mal einen Versuch gemacht. Das Lied hat 6 Strophen a je 4 Zeilen, keinen Refrain, also nicht ganz so kompliziert und lange nicht so schwer und viel Arbeit, wie ich befürchtet habe. Ich denke immer, ich schaff das nie, aber es hat jetzt doch geklappt. Ich hab diese Akkorde rausgehört.

1. Zeile a-moll G-Dur
2. Zeile a-moll C-Dur
3. Zeile d-moll a-moll
4. Zeile G-Dur F-Dur G-Dur

Mit der 2. Zeile bin ich nicht so ganz glücklich, da könnte nach C-Dur noch ein weiterer Akkord kommen, aber so klingt es nicht ganz so schlecht. Vielleicht hat ja irgendwann mal einer der Musiker hier, sprich du oder Johan, Lust und Zeit, das mal auszuprobieren und ein bißchen zu verbessern oder zu verschönern, ggf.?

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6355 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum