zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
weitblick(R)

02.11.2016, 18:49
 

Sehr zu empfehlen: Eisbrenner (Musik)

Schon im vorigen Jahr sahen und hörten wir in Görlitz den ehemaligen Jessica-Sänger Tino Eisbrenner.Dieser hat sich zu einem respektablen Sänger eigener Liedermacher-Lieder sowie von Chanson- und Rocktiteln anderer Künstler entwickelt. Ungewöhnlich ist die Begleitung durch einen Akkordeonisten, er selbst brilliert auf einer großen handgeschlagenen Trommel.
Diesmal kommt er mit seinem neuen Programm "Wahlverwandtschaften" als "Botschafter der Weltliteratur", indem er verschiedene Texte - von Schiller über Villon bis zu Neruda - in Wort und Musik vorstellt.

Am Sonnabend, den 5.11.16, 19.30 - 21.30 Uhr, im APOLLO Görlitz, Hospitalstraße.

Pfeffi(R)

02.11.2016, 21:56

@ weitblick

Sehr zu empfehlen: Eisbrenner

Ich schätze Eisbrenner auch sehr, er spielte schon oft in der Kufa Hoyerswerda in verschiedensten Besetzungen.

Von seinen neueren CDs kann ich besonders "BRECHT" empfehlen. Hier singt er 19 Songs von Brecht/Weill und Brecht/Eisler. Grandiose Bearbeitungen.

Christine(R)

04.11.2016, 18:55

@ weitblick

Sehr zu empfehlen: Eisbrenner

Ich beneide Dich sehr, ihn mal live gehört zu haben. Sein guter Ruf reicht bis Tübingen. Und Hartmut Helms erwähnt ihn auch sehr positiv in seinem Buch "Lebensgefühl Rockmusik.
Und Tinos Beitrag zu "Gundis Lieder - Gundis Themen" mag ich sehr, insbesondere den Eigenen. Im August hat er immer auf seinem Hof in der Uckermark (Vier-Winde-Hof) ein Musikfestival. Terminlich ist das nicht einfach, dieses Jahr war es zum Beispiel zeitgleich mit dem Konzert der Seilschaft in der Lausitz. Vielleicht schafft es ja jemand auch mal dorthin....

Christine(R)

04.11.2016, 18:59

@ Pfeffi

Sehr zu empfehlen: Eisbrenner

» Ich schätze Eisbrenner auch sehr, er spielte schon oft in der Kufa
» Hoyerswerda in verschiedensten Besetzungen.
»
» Von seinen neueren CDs kann ich besonders "BRECHT" empfehlen. Hier singt er
» 19 Songs von Brecht/Weill und Brecht/Eisler. Grandiose Bearbeitungen.


Danke für den Tip!!!

Christine(R)

12.11.2016, 12:17

@ Pfeffi

Sehr zu empfehlen: Eisbrenner

»
»
» Von seinen neueren CDs kann ich besonders "BRECHT" empfehlen. Hier singt er
» 19 Songs von Brecht/Weill und Brecht/Eisler. Grandiose Bearbeitungen.

Danke Pfeffi für diesen Tip!!! Ist schon notiert.....

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 205 User online (0 reg., 205 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum