zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

15.02.2007, 20:40
 

Straight nach Haus (Musik)

Hallo,

es gibt ja inzwischen immer mehr Leute, die ihren Rechner nahezu rund um die Uhr zu laufen haben, und manche sind damit ja auch wirklich umgehend erreichbar. (Ökologisch ist das, so meine Meinung, gewiß nicht.) Jedenfalls kann es deshalb doch noch ein bißchen mehr Sinn haben, wenn ich eine Viertel Stunde vor Beginn auf einen Film im Fernsehen aufmerksam mache.

Do, 15.2.07 (Heute!), 20:45-22:30 Uhr, arte
"The Straight Story - Eine wahre Geschichte" (USA 1999)

Inhalt: Ein schon alter und etwas gebrechlicher Mann zieht mangels anderer Fahrberechtigungen und Besitz mit einem Rasenmäher-Traktor über hunderte Meilen los, um seinen schwer erkrankten Bruder noch einmal zu besuchen.

Ein anrührender Film, und das amerikanische "Laßt mich, ich muß es auf _meine Weise_ tun!!" finden vielleicht nur wir Europäer leicht komisch.

Weshalb ich aber schreibe: Ein Teil der Musik, die während der Reise erklingt, erinnert mich verdammt an Gundis "Nach Haus". Offenbar ist das die Relaxedheit der Straße (das ist jetzt _mein_ Wort, oder?), die so einen Tonfall hervorbringt. Denn an Abschreiben mag ich nicht glauben...

Einen schönen Abend wünscht
Wolfgang

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6351 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum