zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
20.10.2011, 14:05
 

HUDERICH spielt GUNDERMANN (Musik)

Record Release Party!
Nach längerer Baby- und Studiopause stehen die Musiker von HUDERICH bald wieder auf der Bühne - jetzt mit der neuen CD "Zaungucker" im Gepäck.
Die "Schallplatten-Freigabe-Feier" steigt am 16. Dezember 2011 um 20 Uhr im Kunsthofgohlis.
Dann gibt es wieder Gundermanns raue Poesie in der ganz eigenen, folkigen Version der Dresdner Band.

Wer sich schon zeitiger mit Weihnachtsgeschenken eindecken will, kann die Scheibe ab sofort bei uns bekommen (Kontakt: huderich (at) gmx . de).

Gruß, Reimar

Pfeffi(R)

26.10.2011, 21:23

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Liebe Huderichs,
vielen Dank für Eure CD, die in der Gundermann-Sammlung archiviert wird.

Ich habe sie mir angehört. Eure Spielfreude ist herauszuhören, klingt schön folkig (das mag ich). Natürlich hat man seit Jahren Gundis Stimme ständig im Ohr und es wäre ungerecht, Euch mit ihm zu vergleichen. Aber Gundi hätte Euch ganz sicher Mut gemacht: Weiter so! Und ich hoffe, Huderich irgendwann live zu sehen, vielleicht (wie auch "Ostwind") zur nächsten PENA in Hoywoy am 23.Juni 2012?

Beste Grüße vom Pfeffi

woelffchen(R)

E-Mail

Dresden,
17.12.2011, 12:22

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Vielen Dank, Huderich!

Es war ein wunderbares Konzert gestern mit euch!

Leider konnte ich Gundi selbst nie live erleben, aber ihr lasst seine Musik wieder aufblühen!

Lg Robert

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
12.01.2012, 15:43

@ woelffchen

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Da ist ein kleiner Club in Dresden-Gorbitz
Den erkennst du, weil da immer so ne Schlange davor ist
Wir spielen für Essen, Trinken und ne kleine Gage
Und dieser kleine Club, der heißt Passage
Laß uns heut Nacht in Dresden spieln
Weil wir uns da am besten fühln ...
(Gundi, 1996 im Club Passage)

Am 16. März 2012 (Freitag) spielen wir mit unserem Gundermann-Programm am Originalschauplatz.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
30.05.2012, 14:14

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Auf Einladung des Kirchbauvereins spielen wir am Sonntag, dem 24. Juni 2012 um 17 Uhr in der Kirche Wachau (5 km nördlich von Radeberg).
Der ideale Wochenend-Ausklang bei Gundermann'schem Liedgut und Pausenversorgung vom Grill.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
09.07.2012, 21:31

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Bevor wir im August in die Sommerpause gehen, gibt's noch ein Konzert im Dresdner Süden:
am Samstag, dem 28. Juli um 17 Uhr im schönen Ulmenhof in Altcoschütz (allerdings nur bei einigermaßen gutem Wetter - weil im Freien).

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
05.09.2012, 23:08

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

HUDERICH spielt mal wieder GUNDERMANN, und zwar am Freitag, dem 28. September 2012 um 19 Uhr im Schloss Übigau, Dresden.
Die Veranstaltung gehört zum Rahmenprogramm der Ausstellung "Kunst Wahn Sinn (wie die kunst mich wieder leben lehrte)".

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
22.01.2013, 11:31

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Wir geben uns mal wieder die Ehre im Gorbitzer Club Passage: am Samstag, dem 23. Februar 2013 um 20 Uhr.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
14.03.2013, 21:09

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Die nächste Gelegenheit, uns zu erleben, gibt's am Samstag, dem 13. April 2013 um 19:30 Uhr in der Alten Kirche in Dresden-Klotzsche (nicht die große Christuskirche, sondern die kleine Kirche im alten Dorfkern: Altklotzsche 63a).
Dort steht's zwar leider noch nicht auf der Website, aber zum Glück gibt's ja gundi.de :-)

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
19.03.2013, 20:37

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

So, jetzt isses "offiziell" :-)

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
05.06.2013, 00:00

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Dieses Jahr spielen wir wieder auf Deutschlands größtem Folkfest, dem TFF Rudolstadt, wo sich ja traditionell auch einige Gundi-Fans rumtreiben.
Wir freuen uns über jede Unterstützung in Form von Mitsingen, Tanzen oder auch einfach nur Anwesenheit ;-)
Es gibt zwei Auftritte am Sonntag, dem 07.07.2013:
um 11 Uhr an den alten Bauernhäusern am Heinepark und
um 15 Uhr auf der Bühne Theaterplatz.
Auch ansonsten noch viel Spaß in Rudolstadt wünscht
der Reimar

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
20.08.2013, 20:48

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

HUDERICH bringt mal wieder raue Klänge in heilige Hallen:
Am Samstag, dem 7. September, um 16:30 Uhr spielen wir zum Gemeindefest in der Kirche zu Weistropp.

Für alle, die die Kultur nicht nur zwischen Kuchen und Bratwurst einbetten wollen, bietet sich ein Spaziergang durch die linkselbischen Täler an: Saubachtal oder Tännichtgrund - es gibt da wirklich schöne Ecken ...

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
05.09.2013, 22:38

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Unsere 2013er Version von "Lucky Town" (dem Passage-Lied) ist jetzt auf YouTube zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=KaUuIEy34tI

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
24.01.2014, 09:59

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

HUDERICH spielt GUNDERMANN am Freitag, dem 21. Februar 2014 (Gundis 59. Geburtstag), um 20 Uhr im Dixiebahnhof Weixdorf.

Gundolf(R)

01.03.2014, 21:50

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Berichte und Fotos vom HUDERICH-Konzert am 21.02.14 im Dixiebahnhof Weixdorf
gibt es hier:

http://www.mission-buehnenrand.de/t...elen-GUNDERMANN-in-WEIXDORF.html

Herzliche Grüße

Gundolf

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
23.05.2014, 22:58

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

HUDERICH geht auf Tour nach Leipzig - wir spielen am 28. Juni im Neuen Schauspiel.

Torsten(R)

Kuh-Kaff-Köthen,
16.07.2014, 23:11

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

hallo reimar :)

wollte die bilder (sind wirklich einige geworden) von eurem konzert in leipzig hier im forum hochladen. bisher noch keine rückinfo von jörg hier aus dem forum...
wenn das alles nichts wird, lad ich sie in gundolfs forum hoch!!!
konzertbericht kann ich dazu nicht schreiben, das ist nicht mein ding.

was ich aber sagen muss, es war ein toller abend mit euch.
gundis lieder im neuen glanz!!!!

ps: schick mir bitte per pn nochmals deine handynummer!!!

lg
torsten

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
09.10.2014, 14:25

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Es gibt mal wieder ein Nachbarschaftskonzert zu familienfreundlicher Nachmittagsstunde: am Samstag, dem 15. November 2014 um 16 Uhr im Kirchsaal des Pfarr- und Gemeindehauses in Dresden-Coschütz (Windbergstr. 20).

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
09.01.2015, 23:25

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Manometer - in der nächsten Zeit ist ja echt viel los in Sachen Gundi!
Auf die Gefahr hin, dass die Aktuell-Rubrik aus allen Nähten platzt, hab ich hier noch ein paar Hinweise.

Am 31. Januar (Samstag) um 20 Uhr gibt sich HUDERICH mal wieder die Ehre im kunsthofgohlis.
Da gibt es wieder das große Abendprogramm mit den beliebten Ausführungen in thermodynamischer Gesellschaftskunde.

Außerdem geben ERIC FISH & FRIENDS im Osten der Republik einige Konzerte mit ihrem Programm "Zugabe IV", welches sie anlässlich von Gundis Sechzigstem um einen größeren Gundermann-Block erweitert haben: 30.1. Neustadt/Orla, 31.1. Bischofswerda, 6.2. Salzwedel, 7.2. Stralsund, 13.2. Weißenfels, 14.2. Annaberg-Buchholz.

Und dann hab ich noch gesehen, dass SOLL SEIN am 20. Februar um 20 Uhr im Dixiebahnhof Weixdorf spielt.

Viele Grüße aus Dresden
vom Reimar

Pfeffi(R)

10.01.2015, 21:50

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Hallo Reimar & alle hier,

Eric Fish spielt auch in der Kulturfabrik Hoyerswerda, aber erst am 10.10.2015, und das wird dann wohl schon im neuen Haus am Markt sein.

Bob(R)

E-Mail

06.02.2015, 23:40

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Fotos.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
11.02.2015, 12:55

@ Bob

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Nach dem großen Erfolg im Kunsthofgohlis (Danke für den kräftigen Hintergrund-Chor aus dem Publikum!) könnt ihr uns noch mal am Freitag, dem 6. März 2015, um 20 Uhr im Club Passage erleben, bevor wir dann erst mal für 'ne Weile abtauchen (schöpferische Pause).

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
04.03.2015, 23:35

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Liebe Freunde,
schweren Herzens müssen wir zum erstem Mal in 10 Jahren Bandgeschichte ein Konzert absagen - wegen Krankheit.
Und das ausgerechnet im Club Passage!
Wir sind untröstlich, können es aber nicht ändern.
Offenbar hatten sich bereits viele angekündigt – wir hoffen nun, noch alle zu erreichen, damit sich niemand vergeblich auf den Weg macht.
Ein Nachhole-Termin wird bereits verhandelt.
Traurige Grüße
vom ollen Reimar

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
13.08.2015, 09:23

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Das ausgefallene Konzert wird nachgeholt: am Freitag, dem 18.09.2015, um 20 Uhr im Club Passage.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
26.01.2016, 23:33

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

In Gundis Geburtsmonat Februar häufen sich wieder entsprechende Veranstaltungen.
Da wollen wir gerne die Qual der Wahl vergrößern:
HUDERICH spielt GUNDERMANN am Samstag, dem 20.02.2016, um 20 Uhr im Dixiebahnhof Weixdorf.

Bob(R)

E-Mail

21.02.2016, 22:37

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

„Gundi“ ist nicht tot!

Gundolf(R)

25.02.2016, 09:59

@ Bob

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Ich hänge wieder mal gnadenlos hinterher. Hier sind nun aber endlich meine Fotos und ein kurzer Bericht vom Abend im Dixiebahnhof.

http://www.mission-buehnenrand.de/t...ERMANN-Dixiebahnhof-Dresden.html

Herzliche Grüße

Kundi

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
24.04.2016, 14:33

@ Gundolf

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Bei hoffentlich schönem Wetter spielt HUDERICH mal wieder unter freiem Himmel -
im Garten der Kümmelschänke in Dresden-Omsewitz: am Sonntag, dem 22. Mai 2016 ab 16 Uhr, Eintritt frei.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer - und der Wirt auf durstige Kümmelbräu-Trinker.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
02.05.2017, 20:24

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Jaaa, wir leben noch (es war nur ein langer, tiefer Schlaf) ...
Wir wollen uns mal wieder in die Öffentlichkeit wagen:
am 10. Juni 2017 um 19:30 Uhr in der Alten Kirche Klotzsche (Altklotzsche 63a, 01109 Dresden).

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
09.08.2017, 15:35

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Unser nächster Auftritt: St. Pauli Ruine Dresden, 4. September 2017, 19:30 Uhr (ein Montag!)

Ines(R)

04.11.2017, 15:12

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Leider war ich Anfang September nicht im Lande und habe auch einiges von Eurem gelungenen Auftritt im Oktober in der Berliner WABE verpasst. Was ich dort gehört und gesehen habe, hat mir gut gefallen und ich freue mich auf weitere Auftritte von Euch!

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
15.01.2018, 14:16

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Wir wollen uns in die Reihe der Gratulanten zu Gundis 63stem einreihen:
HUDERICH spielt GUNDERMANN am Samstag, dem 24. Februar 2018 um 20 Uhr im Dixiebahnhof Weixdorf.
Es empfiehlt sich, Karten vorzubestellen (unser letzter Auftritt dort war ausverkauft).
Gruß, Reimar

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
14.03.2018, 22:55

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Wer im wieder mal restlos ausverkauften Dixiebahnhof nicht mehr reinkam, hat die nächste Chance am 21.04.2018 um 20 Uhr im Club Passage in Dresden-Gorbitz.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
06.05.2018, 12:53

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Wir freuen uns, wieder in der St. Pauli Ruine spielen zu können - und zwar nicht an irgendeinem Tag:
21. Juni 2018, 19:30 Uhr!

folke(R)

27.06.2018, 09:40

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Liebe Huderichs !
Gundis Lieder in einer Kirche, hätt ich mir nicht träumen lassen. Ein wirklich schönes würdevolles Konzert zu seinem 20. Todestag. Mir standen teilweise die Tränen in den Augen und es sind auch immer wieder Lieder dabei, die ich nicht kenne. Spielfreude und nicht zu vergessen Reimars Erklärungen die ganz in der Tradition von Gundi einen technischen Sachverhalt nehmen und dann daraus eine Philosophie entwickeln. Immer wieder anregend.
Ich wußte nicht das Konrad Zuse aus Hoywoy kommt.

Ich wünsche Euch weiter volle Säle und einen schönen Sommer
Gruß
Folke

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
30.08.2018, 23:11

@ folke

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Die nächste Gelegenheit, uns zu erleben, gibt's am 15. September 2018 um 20 Uhr im Kunsthofgohlis.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
18.09.2018, 13:16

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Am Sonntag, dem 23.09.2018 ist von 10 bis 17 Uhr Herbstfest auf dem Schellehof in Struppen (Sächsische Schweiz).
Neben Kinderprogramm und kulinarischer Versorgung gibt es Hofrundfahrten mit dem Oldie-Traktor und die Möglichkeit, sich zu alternativen Lebens- und Wirtschaftskonzepten zu informieren (Solidarische Landwirtschaft).
Am Nachmittag spielt HUDERICH dann in der Scheune noch eine Runde GUNDI-Lieder - kommt vorbei!

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
08.10.2018, 20:20

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Bevor wir uns in die Weihnachtspause verabschieden (und hoffentlich bald unsere nächste CD fertigstellen - wir sind dran!), treten wir noch einmal in die Öffentlichkeit:
am Sonntag, dem 28.10.2018 um 19 Uhr in der Zschoner Mühle.

Reimar(R)

E-Mail

Dresden,
29.03.2019, 20:33

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

HUDERICH taucht wieder auf aus der Versenkung:

Am Dienstag, dem 30. April (Vorabend des Internationalen Kampf- und Feiertages der Werktätigen …) spielen wir im Hochseilgarten Moritzburg.
Das wird ein gemütlicher, ungezwungener Abend am Lagerfeuer mit Versorgung vom Grill (und vom Fass!).
Ab 18 Uhr geht’s los und der nächste Tag ist frei – also mal wieder eine Gelegenheit für die ganze Familie.
Eintritt ist frei, gebt was in den Hut!

Wenige Tage später, am Sonntag, dem 5. Mai, ist es dann endlich so weit.
Wir präsentieren unser neues Album „Unterm Kirschenbaum“: CD-Release-Party in der TheaterRuine St. Pauli im Dresdner Hechtviertel.
Los geht’s um 19 Uhr, wir empfehlen Euch, Karten zu besorgen oder zumindest zu reservieren.

Ines(R)

09.05.2019, 08:58

@ Reimar

HUDERICH spielt GUNDERMANN

In der Dresdner Neustadt steht die Ruine einer Kirche. 1945 durch Bomben getroffen, in den 60er und 90er Jahren von den Trümmern befreit, wird dort seit 20 Jahren in wärmeren Monaten Theater gespielt. Ein gläsernes Dach schützt die Leute drinnen vor Regen und lässt die draußen drumherum abends in den Schlaf kommen.
Vom Himmel war in den letzten Stunden des längsten Tages im Jahr 2018 eine Gemeinde zu schauen, gesungen wurden Lieder von Gundi im Gedenken an seinen 20.Todestag. Holger trug seine Version vom Vater erstmals vor und damit war schon mal ein Lied für das Projekt 2.CD von HUDERICH im Kasten.
Auch am ersten Maisonntag des Jahres 2019 schien die Abendsonne auf das mit gut 200 Menschen gefüllte Kirchenschiff.
Vor dem schlichten Holzkreuz im Halbrund des Chorabschlusses warteten die Instrumente auf die Musikanten und ein hölzernes Pferdchen mit frisch gepressten CDs im Karren auf Liebhaber.

Mit‘m Lied aus Iris Akkordeon aus regionaler Produktion soll nun das Volksliederfest sein. Wie ein Freund erinnert Reimar an den Geburtstag von Karl Marx mit „An allem ist zu zweifeln“, denn es kommt der Tag. Auf ihrer Geige zupft Karin hinein in eine kleine leise Traurigkeit, die bleibt nachdem vor 30 Jahren der Krieg aus war. Der Duft von Levkojen, die Mike Wappler für den guten CD-Ton danken werden, zieht, weisstdunoch, herüber und im Zwischentext Berta mit ihrem Benz nach haus als Pionierin des Automobilbaus, geboren am 3.Mai und 1944 am 5.Mai verstorben.
Die Tauben landen redensartlich, als Gäste Renate am Cello und Matthias mit einer weiteren Geige die Melodie von Alfons Förster zu Gundis Text meine Hände einstreichen.
Owehoweh, Reimar stoppte die Maschinen der sozialen Marktwirtschaft (Ludwig Erhards Todestag gab die Wörter und Gretl später auch) und ging auf die Suche, die ich liebe und fand den namensgebenden Kirschenbaum, unter dem im Booklet der neuen CD die 5 HUDERICHs liegen: Zwei Frauen und drei Männer, die in ihrer Neigung zu Gundis Schaffen sich seit Jahren die Zeiten zum Üben und Vortrag neben dem beruflichen Wirken als Ingenieur, Pädagoge/in, Pfleger/Musiktherapeut und Apothekerin und den familiären Pflichten nehmen. Am Kindergartentor fahren sie abends vor und finden wieder das Vögelchen. Eines der insgesamt 15 Kinder der Gruppe ist auf der CD im Lied Linda zu hören und der Bassist Thomas sorgt sich beruflich um Dutzende mehr.
Die Lieder macht ja nischt, scheißspiel, morgen morgen, gras, männer und frauen, und mußt Du weinen sowie brunhilde sind auf die erste CD Zaungucker gepresst. Wer die zukunft, kann mich nicht erinnern, das hochzeitslied, ich mache meinen Frieden und weiteren Text zu Leine los von HUDERICH hören will, sollte eines der nächsten Konzerte besuchen, worauf sicher mit mir weitere Zuhörer bereits ungeduldig warten wie Robinson Crusoe auf Freitag (sein Schöpfer Daniel Defoe ist bereits vor 288 Jahren verstorben). Dann gibt es auch neue Zwischentexte, aber bis es Tag wird und vonwegen ist da irgendwer „Kannst Du nicht schlafen, mach Dir nichts draus, ich such die alte Kasette raus und wir hören Gundermann ...“

P.S. CD erhältlich über HUDERICH-Email (siehe links @reimar) und sicher demnächst am Verkaufsstand des Vereins

Ines(R)

10.05.2019, 15:28

@ Ines

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Der gute alte Mond hat schon im Fliederteeradio das Lied "Ich suche, die ich liebe" von der neuen CD gespielt und auch auf der Homepage ist eingetragen:

Aktuell

Neue CD:
Huderich
„Unterm Kirschenbaum -
Huderich singt Gundermann“
(MW Der Gute Ton;
Kontakt: huderich@gmx.de)

Lieben Dank an Wolfgang!

Ines(R)

21.05.2019, 10:59

@ Ines

HUDERICH spielt GUNDERMANN

Es sollte selbstverständlich sein, beim Nutzen von künstlerischen Werken die Urheber- und Verlagsrechte vorab zu klären und hoffe, hier hat alles seine Ordnung bzw. wird dahin gebracht.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
4483 Postings in 953 Threads, 252 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum