zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

14.10.2011, 00:29
 

50 Jahre Ampelmännchen (Infos)

Hallo,

leider kommt diese Nachricht wieder ein wenig spät, um sie multimedial zu genießen, aber ...

Beim Deutschlandradio gibt es jeden Tag das "Kalenderblatt" - eine Erinnerung an einen Vorgang der Vergangenheit, der gerade ein rundes Jubiläum hat. (Das muß dabei nicht immer etwas zum Jubilieren sein...)

Heute bzw. nun schon gestern waren 50 Jahre Ampelmännchen dran. Ich hab's aufgenommen (zumindest programmiert), aber man kann es auch nachlesen:

Kalenderblatt: 50 Jahre Ampelmännchen

Am witzigsten wohl die Antwort eines Berliners zum Schluß - vom Tonfall an Wolfgang Neuss erinnernd (vielleicht war er es sogar? Die Erwähnung des Euro spricht allerdings dagegen):

"Mit dem ollen Ost-Ampelmännchen könnte ich ein Bier trinken gehen. Zu dem Ost-Ampelmännchen kann ich Du sagen, zu dem sogenannten Euro-Ampelmännchen kann ich nicht mal Sie sagen, mit dem red' ich überhaupt nicht."

Herzliche Grüße
und schlaft gut
Wolfgang

---
So eigensinnig widersprechend ist der Mensch: zu seinem Vorteil will er keine Nötigung, zu seinem Schaden leidet er jeden Zwang. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen.
(Robert Green Ingersoll)

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6351 Postings in 1296 Threads, 236 registrierte User, 93 User online (0 reg., 93 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum