zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
wmeyer(R)

08.07.2010, 12:18
 

ARTE heute: Joan Baez, Bob Dylan u.a. (Musik)

Hallo,

ganz kurz(&fristig) die Info über zwei sicher interessante Dokfilme auf Arte (danke für den Hinweis, Sören):

8.7.2010 (heute!), Arte

22.15 Uhr
Joan Baez
How Sweet the Sound
http://www.arte.tv/de/woche/244,bro...112,day=6,week=27,year=2010.html

23:40 Uhr
Festival!
Newport Folk Festival 1963 - 1966
http://www.arte.tv/de/woche/244,bro...292,day=6,week=27,year=2010.html

Gesamtzeit ca 3 h, also ggf. für ausreichend Platz auf dem Recorder sorgen.

Nähere Infos und Wiederholungstermine finden sich unter den Links.

Herzliche Grüße
Wolfgang

wmeyer(R)

09.07.2010, 00:26

@ wmeyer

ARTE heute: Joan Baez, Bob Dylan u.a.

Hallo,

habe mir gerade die Dokumentation über und mit Joan Baez angesehen. Will Euch nur sagen, daß ich immer noch von dieser Frau beeindruckt bin. Sie ist eine exzellente Künstlerin, und sie hat in ihren nun fast 70 Jahren Leben wirklich oft Mut bewiesen.

Die frühe Amiga-Lizenz-LP mit Joan Baez dürfte Mitte der 60er die zweite oder dritte LP überhaupt gewesen sein, die ich mir kaufte. Und aus der CSSR brachte ich dann 1974 deren Lizenz-Ausgabe von "Come from the Shadows" mit. Richtig gute Musik.

Und nun: Gute Nacht.
Wolfgang

Sören(R)

E-Mail

Berlin,
09.07.2010, 13:54

@ wmeyer

ARTE heute: Joan Baez, Bob Dylan u.a.

Sie war meine erste musiklaische Entdeckung (ca. 1988) nach den Frühlingsliedern des Rundfunkkinderchores; hatte mir dann, nachdem sich der Vorhang hob, alle Platten gekauft (incl. der LP vom Freundin-Verlag). Wolfgang: Was war denn Deine erste Platte?
Wie sagte Gundi, der als Spieljunge auf einer Konzertreise vor ihr aufgetreten war: Sie ist eine Fee aus dem Märchen.

Sören

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
6344 Postings in 1295 Threads, 236 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum