zur Startseite gundi.de

Gundi-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
FrageZeichen(R)

31.10.2009, 20:11
 

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983 (allgemein)

Hallo zusammen,

leider ist es mir bislang trotz intensiver Recherche nicht möglich gewesen die VHS- Kassette "Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS (1983)" zu erwerben. Ich habe großes Interesse an dieser Dokumentation.
Gibt es unter Euch jemanden, der ggf. ein Original oder eine Kopie davon besitzt und mir diese gegen Aufwandsentschädigung zur Verfügung stellen würde ? Rückmeldungen bitte direkt an t.f.schauer@toco-online.de.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

anjolina(R)

E-Mail

Potsdam,
03.11.2009, 09:45

@ FrageZeichen

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Liebe(r) Unbekannte(r),

hast Du einen Namen? Viele von uns haben zwar gelernt ihren Namen nicht zu nennen, weil die "Großen" in ihren ZWIEgesprächen oft das Fremdwort "Repression" benutzten...und somit Ängste zu bündeln suchten...Heutzutage aber bedeutet den Namen preiszugeben, u. a., dass Andere Viele die Benimmschule z. B. üben möchten, um zuvorkommend zu sein oder auch mit ohne Absicht unauffällig in Erscheinung treten möchten.

Nun, das gesuchte Video kursiert hier und da. Es kann möglich sein, dass es gar nicht offiziell vertrieben wird, weil oft Großkonzerne mit Rechten (das Recht nach §§) kämpfen müssen in solch schweren Zeiten...ich habe das Video erst vor einer Woche einer jungen Freundin gezeigt, welche mir erwiderte, dass sie jetzt erst versteht - wovon ich immer rede, wenn ich über Gundi und / oder Hoyerswerda sinniere...

Woher kennst Du Gundi - was verbindet Dich mit ihm und / oder seiner Geschichte?

Der Pfeffi macht z. B. das Gundermannarchiv und kann Dir sicher sagen, welche Filme vertrieben werden dürfen und welche nicht...
Für eine Schwarz-Copy (im Falle des Falles) wüßt ich gern - wohin an wen usw....vielleicht weißt Du unterdessen aber auch schon mehr...

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

und mein richtiger Name ist Anja - verbunden mit lieben Grüßen

---
"...und ich lach - wenn ich mich dabei erwisch - und das Teewasser kocht ganz umsonst" (aus Gundis kleiner leisen traurigkeit)

Kiesurfer(R)

02.12.2009, 10:21

@ anjolina

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Hallo!
Ich heiße Karsten und wohne in Herne.Ich suche ebenfalls die beiden Dokus.
Das TV Porträt von 1983 und Gundermann-Ende der Eiszeit.Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen Könntet.

MfG
Karsten

moonshine(R)

E-Mail

07.04.2016, 11:15

@ anjolina

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Hallo Anja (und alle anderen Gundi-Doku-Experten),

ich bin vor kurzem auf diesen bemerkenswerten Künstler gestoßen und würde sehr gerne die 1983-Doku anschauen.
Falls jemand das als Videokassette (oder noch viel besser im Digitalformat) hat und mir irgendwie zur Verfügung stellen könnte (ich wohne in den Niederlanden), würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße von der Nordsee,
Gunnar

hoelle32b(R)

17.04.2018, 14:47

@ moonshine

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Hallo,

für alle, die es (noch) interessiert, es gibt jetzt beim großen A beide Dokus auf einer DVD, Gundi Gundermann + Ende der Eisenzeit, für ca. 15 EUR.

wmeyer(R)

18.04.2018, 10:27

@ hoelle32b

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Hallo hoelle32b,

» es gibt jetzt beim großen A beide Dokus auf einer DVD

danke für den Hinweis.

Wem das große A inzwischen zu groß und besitzergreifend geworden ist, findet die Filme auch bei Buschfunk - und natürlich am Informationsstand von Gundermanns Seilschaft e. V.

Herzliche Grüße
Wolfgang

---
Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
(Hanlons Rasiermesser)

Pfeffi(R)

18.04.2018, 21:10

@ wmeyer

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Lieber Wolfgang,

richtig! Das "große A" erinnert mich an das große F (das Thema hatten wir vor kurzem). Für mich bedeutet das große A = Alternativen zum Mainstream nutzen.

hausi(R)

20.04.2018, 07:44

@ Pfeffi

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Lieber Alle,
Das große "A" bedeutet, glaub ich eher, Amazon. Denn dort gibt es die DVD mit beiden Filmen für 15,34 €.
Gruß an alle
Jörg

Pfeffi(R)

20.04.2018, 20:42

@ hausi

Gundi Gundermann, Dokumentation von Richard Engel, VHS -1983

Hallo Hausi,
das war mir schon klar dass das große A Amazon bedeutet. Daher die Anmerkung von mir mit dem großen F (womit ich Fakebook meinte). Beides US-Konzerne, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Was sich andere von "A" schicken lassen, kriege ich auch im örtlichen Einzelhandel. Die haben das Geld nötiger als "A".

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
3925 Postings in 823 Threads, 232 registrierte User, 75 User online (0 reg., 75 Gäste)
Gundi-Forum | Kontakt
{RSS-FEED}powered by my little forum