15. Oktober 2016, WABE Berlin

Gundermann-Party

„Noch fliegt die schwarze Galeere“

Eine gemeinsame Veranstaltung von Gundermanns Seilschaft e.V. und Kulturzentrum WABE, Berlin


Die Mitwirkenden

Lucie Mackert & Peter Fischer

Lucie MackertIm Nachwuchsfenster präsentieren wir Euch gleich ein Doppelpack: Lucie Mackert und Peter Fischer - Liedermacher, Schauspieler und Musikkabarettisten aus München.Peter Fischer

Mit Kreativität, Witz, Begabung und Professionalität erobern sie ihr Publikum. Folgerichtig wurden sie in den Vorjahren Publikumslieblinge und Gewinner des Liederpreises „Hoyschrecke“.

 

Bernd Rump & Isolde Lommatzsch

Rump & Lommatzsch

Bernd Rump ist wieder da. Einst schrieb er in Dresden Theatergeschichte mit der „Gruppe Schicht“ bzw. dem „Schicht-Theater“. Der Kunst treu geblieben, ist er aktuell mit einem neuen Programm unterwegs.

An seiner Seite die Pianistin und Komponistin Isolde Lommatzsch aus der Freiberger Gruppe „Wunderbuntd“. Anspruchsvolle, bewegende Texte, zum Teil auch aus ihrer Feder. Bernd Rump singt, lebendig und emotional - ein Theatermensch lässt Musik erleben!

 

Fuchstal-Chaoten

Fuchstal-Chaoten

Dass die schwarze Galeere auch in Thüringen fliegt, beweisen Euch die „Fuchstal-Chaoten“. Fünf Männer rocken gekonnt vertraute und weniger bekannte Lieder von Gerhard Gundermann, singen vom „Steinland“ und finden überhaupt seine Texte aktueller denn je.

Unser Geheimtipp aus Endschütz!

 


Beginn: 20:00 Uhr, Einlaß: 19:00 Uhr

Eintritt: 15 €, ermäßigt 10 €
Vorbestellungen über info@gundi.de oder Tel. 030-902953850 (WABE)

WABE, Danziger Straße 101, 10405 Berlin

(Stand 07.09.16, Änderungen vorbehalten)

letzte Änderung: 2016-09-22T21:17+0200