15. Februar 2014, KuFa Hoyerswerda

„hier bin ich geborn“
Gundermann-Party

Eine gemeinsame Veranstaltung von Gundermanns Seilschaft e.V. und der KuFa Hoyerswerda


20.00 Uhr im Saal:

Engel über dem Revier“ - Programm mit Liedern

Gundermann im Theaterprogramm - das ist keine neue Erfindung. Vor mehr als zehn Jahren wagte die Randgruppencombo im fernen Tübingen einen ersten Versuch, der sich als bis heute erfolgreich erwies. Seit Dezember 2013 hat nun auch die NEUE BÜHNE Senftenberg ein Gundermann-Programm im Repertoire. Im Kontrast zum Band-Charakter der (inzwischen meist ehemaligen) Tübinger sind es hier eher die leisen Töne, die von den Lausitzer Künstlern Jan Schönberg und Mirko Warnatz angeschlagen werden. Doch die sind nicht weniger eindrucksvoll - ausverkaufte Vorstellungen und der stets anhaltende Beifall beweisen es.

Anschließend auf der Kleinkunstbühne:

Gespräch mit den Künstlern von der NEUEN BÜHNE Senftenberg

Danach im Saal:

Premiere „Videos zu Gundermann-Liedern

Junge Leute in Hoyerswerda waren aufgerufen, Lieder von Gerhard Gundermann als Anregung zu nehmen, um kurze Videos zu drehen. Viele haben sich gedanklich auf den Weg gemacht, mehr als eine Handvoll auch in der Praxis bis zum Ziel durchgehalten. Heute Abend werden ihre Videos erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Eintritt: 15 €

(Stand 24.01.14, Änderungen vorbehalten)

Engel über dem Revier

Engel über dem Revier

Engel über dem Revier

Engel über dem Revier

Fotos: Steffen Rasche

letzte Änderung: 2014-01-24T13:41+0100