Hoyschrecke 2004: Die Insekten sind verteilt

von Sören Marotz (Mitglied der Jury)

Das 8. Liedermachertreffen in Hoywoy brachte Leipzig einen kleinen Hoyschreckenschwarm, da sowohl der Publikumspreis, als auch der Textpreis in die „Heldenstadt“ gingen (Judith Rössler und Ralph Schüller). Lediglich die Jury-Schrecke zog es nach einer knappen Entscheidung in die Ferne zu Klaus-André Eickhoff nach Aachen.

Insgesamt beeindruckte an diesem Wochenende die Professionalität der 12 Liedermacher die am Wettbewerb teilgenommen hatten und mit jeweils zwei Liedern das Publikum und die Jury für sich gewinnen wollten. Da mussten sich die „alten Recken“ des Rahmenprogramms schon ganz schön strecken, um nicht hinten an zu stehen.

Dank auch an die KuFa, die sich wieder einmal als routinierter Gastgeber auszeichnete, u.a. indem sie den ausgewogenen Charakter des Wochenendes zwischen Werkstatt und öffentlichem Wettbewerb/Konzert festigte!

zur Hoyschrecken-Seite
letzte Änderung: 2009-05-19T22:26+0200